WordPress installieren im Video erklärt

Erfahrt in diesem Video wie man WordPress installieren kann. Dabei zeige ich alles vom Start weg, damit ihr nichts verpasst. Mit diesem Video braucht ihr nicht mehr ewig lange Texte durchzulesen, die eine WordPress Installation extrem kompliziert aussehen lassen. Beschrieben wird in diesem Video die Installation von WordPress auf einem eigenen Server bzw. Webspace. Bewusst zeige ich nicht die Einrichtung per Provider wie 1und1 oder ähnliche. Hier kann man zwar WordPress mit nur einem Klick installieren, weiß aber nicht was genau im Hintergrund gemacht wurd und auch das spätere optimieren ist hier schwieriger.

wordpress-installieren

Warum auf einem eigenen Server WordPress installieren?

Eben habe ich das Problem kurz angesprochen. Das spätere Optimieren fällt einem schwerer, möchte man beispielsweise die Webseitengeschwindigkeit verbessern. Bei solchen One-Klick Installationen hat man meist keinen Zugriff auf den Server und kann somit auch nur schwer bis gar nicht einzelne nunötige Funktionen abschalten.

Wer außerdem eine etwas größere Seite plant, der braucht meist die Performance eines eigenen Servers, die ein normaler Webspace nicht bieten kann.

Video zum Thema: WordPress installieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.