Tumblr fordert ein neues Passwort

Tumblr hat vor kurzem ein massives Sicherheitproblem, worüber alle namenhaften Medien berichteten. Warum hier ein Sicherheitsleck besonders gravierend ist, liegt an den Millionen Nutzern. Viele Nutzer bedeutet, viele Daten die gestohlen und missbraucht werden können.

online-banking-sicherer-machenBetroffen sind die iPhone und iPad Apps von Tumblr. Zwar gibt es ab der Version 3.4.1 einen Fix, also eine Beseitigung der Sicherheitlücke, trotzdem warnt Tumblr. Die soziale Plattform fordert die Nutzer auf, ein neues Kennwort zu vergeben.

Der Verdacht kommt bei dieser Forderung auf, das Hacker schon längst die Accounts geknackt haben und nun soll man schnell das eigene Passwort ändern.

Der Vice President von Tumblr begründet es damit, dass sie die Sicherheit ihrer Kunden sehr ernst nehmen. Da fragt man sich aber, hätten sie dann nicht früher die Sicherheitslücke entdecken müssen? Dann können wir also nur festhalten, schnell das Passwort ändern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.