Magix Web Designer 9 Premium – Video

Magix Web Designer 9 Premium ist ein Programm mit dem man ohne Programmierkenntnisse Webseiten erstellen kann. Im Video am Ende dieses Artikels wird eine Webseite dargestellt, die mit diesem Programm erstellt wurde.

Erfahren Sie in diesem Artikel (mit Video) was das Programm kann und für wen es geeignet ist.

Vorteile gegenüber Baukastensystemen

Es gibt natürlich auch kostenlose Baukastensysteme für Webseiten von den verschiedensten Providern. Jedoch bietet diese nur rudimentäre Funktionen für eine eigene Homepage. So kann meist auch ein Laie eine fertige Webseite schnell als Baukasten-Webseite erkennen.

Mit Magix Web Designer 9 Premium ist dies anders, hier kann sicherlich nur ein Profi erkennen das eine gewisse Seite mit dieser Software erstellt wurde.

magix-web-designer-9-premium

Code von Magix Web Designer 9 Premium

Der Code der beim erstellen automatisch erstellt wird wurde in der aktuellen Version weiterentwickelt. So ist dieser derart gut, dass man mit einer Grundlegenden Seite ohne weitere Optimierungen bereits einen sehr guten Pagespeed-Wert von Google erhält. Auch sonst setzt die Software auf aktuelle Techniken wie beispielsweise HTML 5.

Video zum Thema: Magix Web Designer 9 Premium

Fazit

Wer keinerlei Programmierkennmtnisse aber dennoch eine gwisse Vorstellungskraft, für den ist Magix Web Designer 9 Premium genau das richtige. Denn man kann mit dem Programm kinderleicht Webseiten nach seinen Bedürfnissen erstellen. Auch wenn fertige Systeme wie WordPress oder Joomla Top-Designs anbieten, können diese nur schwer individuell angepasst werden. Sie können meist nur in vordefinierten Bereichen angepasst werden. Das Magix Programm kennt hier keine Limitationen. So kann hier auch beispielsweise externen fertiger HTML Code eingebunden werden.

Ein Kommentar

  1. super erklärt . und eben im vergleich zu diesem webseiten baukasten muell , habe ich meine daten bei mir auf einem usb stick. quasi eine datensicherung immer in der tasche. so Baukästen wie Beepworld oder oyla usw die schalten iregnd wann die seite ab , sperren was weiss ich und alles ist weg.. hier spricht ein computer programierer der ersten stunde ( Basic & Dr.Logo) und heute eben da stehen geblieben als alter dinosaurier und echt ohne sprachkenntinisse in html usw. deine erklärungen sind spitze. aber erwähne auch das mit den Daten das die mir gehöhren auf einem usa stick oder cd.. danke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert