Kobo Arc 10 HD: Neues 10 Zoll Tablet mit erstklassigen Details aufgetaucht

Manch ein neues Tablet wird oft durch ein Auftauchen in Benchmarktest erstmals gesichtet. Dies betrifft nun auch das Kobo Arc 10 HD. Denn dieses Tablet ist nun bei GFXBench erstmals aufgetaucht. Demnach hat der kanadische Hersteller Kobo Inc also sein nächstes Android Tablet bereits in der Mache. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird, steht bislang nicht fest, allerdings vergeht in der Regel nicht viel Zeit zwischen dem Auftauchen in Benchmarktests und dem Erscheinen eines Tablets. Somit könnte das Kobo Arc 10 HD vielleicht sogar bereits diesen Monat auf den Markt kommen.

Kobo Arc 10 HD

Mit dem Auftauchen des Kobo Arc 10 HD sind natürlich auch die ersten Details des Tablets bekannt geworden. Demnach wird das Gerät mit einem 10 Zoll großen Display daherkommen, wie sich schon anhand des Namens erwarten lässt. Die Auflösung beträgt demzufolge satte 2.560 x 1.600 Pixel. Für den Antrieb soll ein Quad Core Nvidia Prozessor sorgen, der mit 1,8 GHz Taktrate versehen ist. Anzunehmen ist, dass es sich hierbei um den Tegra 4 Chip auf ARM Cortex-A15 Basis handelt, wobei aber auch der Tegra 3 nicht ausgeschlossen scheint. Als Betriebssystem wird von Android 4.2.2 Jelly Bean beim Kobo Arc 10 HD ausgegangen. Darüber dürfte der Hersteller aus Kanada allerdings seine eigene Benutzeroberfläche legen. Da es sich bei dem Tablet noch aber um reine Gerüchte handelt, gibt es hierfür genauso wenig eine Bestätigung wie für die weiteren Details. Sollte Kobo allerdings ein Tablet mit den genannten Daten zu einem vernünftigen Preis auf den Markt bringen, könnte sich das Kobo Arc 10 HD durchaus gut verkaufen.

Foto-Quelle: GFXBench.com

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.