Huawei MediaPad 7 Vogue zeigt sich auf zahlreichen Bildern – Video

Der chinesische Hersteller Huawei hat bislang bereits mehrere Tablets auf den Markt gebracht, allerdings blieb der ganz große Erfolg bislang aus. Geräte wie das MediaPad 10 FHD konnten durchaus erstklassige Qualität vorweisen, wurden aber nicht zum Renner. Nun präsentiert sich mit dem MediaPad 7 Vogue das nächste Tablet des Herstellers, das jetzt auf zahlreichen Bildern und in einem ersten Video aufgetaucht ist, da das Gerät in Asien offiziell vorgestellt wurde. Dem ersten Eindruck nach bringt Huawei mit dem MediaPad 7 Vogue erneut ein ordentliches Tablet auf den Markt.

MediaPad 7 Vogue

Das besondere Highlight des neuen Tablets des Herstellers aus China ist dabei sicherlich die Telefonie-Funktion, kann das Gerät doch auch als mobiles Telefon zum Einsatz kommen. Für den Antrieb sorgt bei dem Gerät ein Quad Core Prozessor, dessen genaue Spezifikation bislang nicht bekannt ist. Immerhin wurde mitgeteilt, dass er mit 1,2 GHz pro Arbeitskern taktet und dass 1 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Ferner sind auch 8 GB interner Speicher beim Huawei MediaPad 7 Vogue verbaut. Diese können per microSD-Karte jedoch erweitert werden. Das Display des Tablets mit dem Aluminium-Magnesium-Gehäuse ist 7 Zoll groß, wobei die Auflösung des IPS-Panels 1.024 x 600 Pixel beträgt. Als Betriebssystem kommt bei dem Tablet Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz. Allerdings legt der Hersteller hier wie üblich seine Benutzeroberfläche Emotion UI 1.5 darüber.

Darüber hinaus sind bei dem Gerät, dessen Erscheinungstermin und Preis für den europäischen Markt noch unklar sind, zwei Kameras mit 0,3 und 3 Megapixeln verbaut. Ferner ist ein 4.100 mAh Akku mit von der Partie beim Huawei MediaPad 7 Vogue. Zunächst wird es das Telefonie-Tablet als UMTS-Version geben, zu einem späteren Zeitpunkt folgt laut dem Hersteller auch eine WLAN-Version.

Quelle: eprice.com

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.