Free SMS auf iOS 7 nutzen – Video

Free SMS ist ein Dienst, mit dem unter anderem über das iPhone, mit iOS 7, kostenlos SMS-Nachrichten verschickt werden können. Die App bzw. der Dienst ist in wenigen Sekunden erklärt. Aus diesem Grund geht es in diesem Video auch darum, wie man Free SMS unter iOS 7 einrichtet.

Video zum Thema: Free SMS auf iOS 7 nutzen

Free SMS

free sms mufaWie oben bereits erwähnt, handelt es sich nicht um eine App, sondern um einen Dienst. Dieser Dienst ist über die Internetseite mufa.de zu erreichen. Über diese Seite können kostenlos SMS versendet werden.

Mufa ist völlig kostenlos und finanziert sich durch Werbeeinblendungen am unteren Displayrand.

Einrichten

Um kostenlos eine SMS über die Internetseite zu verschicken muss nicht wirklich etwas eingerichtet werden. Das ganze kann aber etwas komfortabler gemacht werden.

Dazu geht man mit dem Browser seiner Wahl auf die Startseite des Dienstes. Die meisten Nutzer werden hierzu sicherlich den vorinstallierten Safari Browser wählen. Wurde die Seite geöffnet, so geht man unten in der Leiste auf das „Teilen“-Symbol. Hier kann man den Link zu der Seite beispielsweise per Twitter oder Facebook mit anderen teilen. In diesem Fall wird aber die Option „Zum Homebildschirm“ gewählt. Es wird dann eine Verknüpfung mit einem passenden Icon-Symbol auf den Homebildschirm/Homescreen gelegt.

free sms iphone ios 7 safari browser teilen

Das war es auch schon. Über diese Verknüpfung kann die Seite ganz einfach geöffnet werden.

Fazit

Sicherlich sterben die SMS-Nachrichten langsam aus. Wer aber trotzdem ab und zu mal eine versenden möchte, der kann dies mit diesen Free SMS Service kinderleicht tun.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.