Free Skype Video Call Recorder vorgestellt – Video

DVDVideosoft hat es wieder einmal geschafft ein Tool herauszubringen welches viele gebrauchen können, so aber noch nicht gefunden haben. Die Rede ist vom Free Skype Video Call Recorder (Download), wobei die Betonung hier auf „Free“ liegt. Denn es ist das erste kostenlose Programm der Welt, mit dem Skype Anrufe aufgenommen werden können.

Video zum Thema: Free Skype Video Call Recorder

Dabei gibt es genau drei Möglichkeiten die Gespräche mit dem Free Skype Video Call Recorder aufzunehmen:

Record all sides (picture-in-picture)

In diesem Modus wird die Audio- und die Videospur von beiden Gesprächsteilnehmern aufgenommen.

Record other side only

Hier wird nur die Videospur aufgenommen und zwar nur die des Gesprächsgegenüber und nicht die eigene.

Record audio only

Wie man der Option schon entnehmen kann, wird hier nur die Audiospur aufgenommen, aber dieses Mal von beiden Parteien.

Hinweis

Natürlich sollte man wissen, dass in Deutschland ohne Zustimmung des Gegenübers diese Methoden nicht angewandt werden dürfen, vorher also nachfragen.

Besonderheiten am Free Skype Video Call Recorder

  • Kostenlos
  • Simple zu bedienende Oberfläche
  • Speichert in MP4 und MP3 ab
  • Hohe Audio und Video-Qualität
  • Geringe Prozessor Auslastung
  • „Pause“-Funktion

Zu der einfachen Bedienoberfläche vom Free Skype Video Call Recorder kommt dann noch das vernünftige Konzept dahinter zu tragen. Es müssen keine speziellen Video-Treiber oder Bibliotheken installiert werden. Hat man bereits die Software-Sammlung Freestudio, so wird dieses Tool darin nahtlos integriert. Es ist dann unter der Kategorie „YouTube“ zu finden.

Free Skype Call Recorder

Details zur aktuellen Version (Stand: 06.03.13)

Downloadgröße: 22,25 MB

Version: 1.0.2.115

Unterstützt: Windows Vista, Windows 7 und Windows 8

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass es das Programm nur auf Englisch gibt. Eine deutsche Version wäre natürlich noch schön, obwohl diese nicht zwingend erforderlich ist, da es nur wenige aber dafür leicht verständliche Schaltflächen gibt.

Fazit

Generell bin ich sowieso sehr positiv von DVDVideosoft angetan, weil einem einfach sehr gute Tools kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mit der Freestudio Oberfläche sogar alles unter einem Hut, mit nur einem Download und einer Installation. Den Free Skype Video Call Recorder nutze ich dann vor allem für geschäftliches. In der heutigen globalen Welt regelt man immer mehr mit Menschen aus anderen Nationen ab. So kann ich beispielsweise einen Auftrag an einen Engländer vergeben und das Gespräch einfach festhalten. So habe beide Parteien eine vernünftige Absicherung und erleben im Nachhinein keine böse Überraschung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.