Dropbox die ultimative Vorstellung – Video

Dropbox ist wohl der bekannteste Cloud-Speicher. Dies liegt sicherlich an dem Umstand das dieser Dienst bis zu einer gewissen Grenze kostenlos und die Bedienung intuitiv ist. Neben diesem Dienst gibt es noch die großen wie Amazon Cloud, SkyDrive oder Google Drive. In diesem Video soll die die Einrichtung, Bedienung sowie der Funktionsumfang von Dropbox gezeigt werden.

Es wird dabei nicht nur aufgezeigt was die Cloud Dienst kann, sondern auch wie er bedient wird. Dabei wird das Webinterface genauso besprochen wie die Installation und Bedienung des Clients.

Video zum Thema: Dropbox installieren + einrichten

Fazit

Eigentlich jeder kann einen Cloud-Dienst gebrauchen, zu mindestens die kostenlosen 2 GB. Der Vorteil von Dropbox gegenüber dessen Konkurrenten wie beispielsweise Google Drive ist, dass es viel benutzerfreundlicher zu bedienen ist. Eine Alternative mit mehr Performance wäre der große Bruder des Amazon Cloud Drives, Amazon S3. Allerdings ist die S3 Variante komplizierter zu bedienen, bietet aber einen professionellen Ansatz.

Zurück zum Artikel

Dropbox - Video

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.