Apple iPad mini vorgestellt – Video

Video zum Thema: Apple iPad mini

Das iPad mini von Apple ist mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll ist der kleine Bruder des 9,7 Zoll-iPads. Es wiegt gerade einmal 300 Gramm und ist genauso hochwertig verarbeitet wie das große iPad. Im iPad mini ist der leistungsstarke A5-Prozessor verbaut, der bereits beim iPad 2 eingesetzt wurde bzw. wird. Somit reagiert der Touchscreen zügig und Websites sowie Apps werden schnell geöffnet.

Der Akku im iPad mini ist zwar nicht so leistungsstark wie im iPad, allerdings kann man mit einem Ladezyklus problemlos mehrere Stunden mit dem iPad arbeiten. Ein Kritikpunkt ist das fehlende Retina-Display sowie der mangelhafte LTE-Chip im iPad mini. Besitzt man ein iPad mini mit 3G-Modul, so kann LTE leider nur mit einem Telekom-Vertrag genutzt werden. Vodafone und o2 werden wegen der abweichenden Frequenz leider noch nicht unterstützt.

Das iPad mini ist ein perfekter Begleiter, da es klein und somit sehr praktisch für unterwegs ist. Schaut man sich andere Tablet-PCs mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll an, erscheint das iPad mini als sehr teuer. Jedoch lohnt sich diese Investition, wenn man auf der Suche nach einem zuverlässigen und schicken Tablet-PC ist.

Zurück zum großen Tablet Vergleich

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert