Acer TA272HUL: Neues Tablet mit Nvidia Tegra 4 gesichtet

Wieder einmal haben Benchmarktests ein neues Tablet zum Vorschein gebracht, das derzeit gebaut werden könnte: das Acer TA272HUL. Dieses Gerät ist dabei sowohl bei NenaMark als auch bei PassMark aufgetaucht, sodass es doch wahrscheinlich ist, dass es sich hierbei um ein weiteres Tablet des taiwanischen Herstellers handelt. Das Acer TA272HUL wird dabei als Android-Tablet auf den Markt kommen. Hierbei soll das Tablet mit der Version 4.2.2 Jelly Bean bestückt sein. Da es von Acer keine Stellungnahme zu den Gerüchten gibt, sind natürlich weder der mögliche endgültige Name des Tablets, noch Preis und Veröffentlichungsdatum des Acer-Gerätes bekannt.

Auch wenn durch die beiden Benchmarks noch sehr wenig bekannt geworden ist zu dem Tablet, so gibt es doch die ersten technischen Details. Beispielsweise kommt das Acer TA272HUL demnach mit dem Nvidia Tegra 4 auf den Markt. Der Quad Core Prozessor soll hierbei mit einer Taktrate von 1,8 GHz versehen sein. Grundsätzlich scheint es sich um ein sehr leistungsstarkes Tablet zu handeln, wurde doch beim NenaMark2 Test eine Punktzahl von 54,70 erreicht. Zudem gibt es auch Angaben zur Auflösung des Displays, die bei 2.560 x 1.344 Bildpunkten liegen soll. Zur Größe des Panels gibt es keine Angaben, allerdings darf durchaus von einem 10 oder gar 11 Zoll großen Display beim Acer TA272HUL ausgegangen werden. Zudem ergab der Benchmarktest bei PassMark, dass 1,8 GB RAM an Bord sein sollen, sodass es am Ende bei der Veröffentlichung sicherlich 2 GB Arbeitsspeicher sein werden. Denn 1,8 GB sind doch eher ungewöhnlich. Bei diesem Becnhmark erzielte das Acer TA272HUL eine Punktzahl von 4533 und damit mehr als doppelt so viel beispielsweise das Google Nexus 7. Vorstellbar ist es auch, dass es sich bei dem Gerät um ein Convertible Tablet handelt. Gespannt darf verfolgt werden, ob es von Acer in den kommenden Tagen Neues zu dem Tablet geben wird.

Acer TA272HUL

 

Foto-Quelle

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.