YouTube Videos herunterladen unter Mac OS

Wer kennt das Problem nicht? Dir gefällt ein bestimmtes YouTube-Video ganz besonders und du würdest es gerne herunterladen, um jederzeit Zugriff darauf zu haben – auch ohne Internetverbindung. Doch das gestaltet sich ohne die richtige Software als sehr schwierig. Wir möchten dir in diesem Artikel ein Programm zeigen, womit du unter Mac OS YouTubesVideos herunterladen kannst. Ganz wichtig anzumerken ist, dass du natürlich nur die Videos herunterladen kannst, die nicht für deutsche Bürger z.B. durch die GEMA gesperrt sind. Wie du dir diese Videos trotzdem betrachten kannst, haben wir dir ja schon gezeigt. Das ganze Vorgehen funktioniert nebenher bei den anderen Betriebssystemen genauso.

Wie kann ich YouTube Videos herunterladen?

Man kann sehr schnell und einfach YouTube Videos herunterladen, indem man eine Software namens JDownloader benutzt. Diese kannst du kostenlos herunterladen unter diesem Link.

Nachdem du den JDownloader heruntergeladen und installiert hast, können wir auch schon loslegen. Um das entsprechende YouTube-Video herunterzuladen, klickst du mit der rechten Maustaste auf das Video und wählst Adresse des Links kopieren aus:

YoTtube-Videos herunterladen
Video auswählen und Linkadresse kopieren

Anschließend öffnest du den jDownloader und fügst die Links im Linkgrabber ein. Normalerweise sollte die Software einen YouTube-Link automatisch erkennen und dementsprechend einen vereinfachten Download anbieten. Nachdem du den Link hinzugefügt hast, präsentiert jDownloader dir verschiedene Qualitätsstufen und Dateitypen. Wir können dir empfehlen  das Gesamtpaket herunterzuladen und später zu entscheiden, welches Videoformat etc. am besten zutrifft. Sobald du dich entschieden hast, welche Dateien du herunterlädst, klickst du auf das Play-Zeichen:

Der jDownloader bietet anhand des Links alle Videoversionen an
Der jDownloader bietet anhand des Links alle Videoversionen an

Die Dateien werden nun im Downloads-Ordner unter Mac OS gespeichert und sobald der Download abgeschlossen ist, hast du Zugriff auf die Dateien.

Fazit

Unserer Meinung nach ist der jDownloader eine sehr praktische und gute Hilfestellung beim Download von YouTube-Videos. Mit dem jDownloader kann man absolut unkompliziert YouTube-Videos herunterladen, was auch sehr zügig geschieht. Die Software ist sehr übersichtlich aufgebaut, sodass du keine Probleme beim Download haben solltest. Übrigens lassen sich mit jDownloader auch Videos der Konkurrenten, also z.B. MyVideo, herunterladen. Dabei geschieht der Download ebenso einfach wie bei den YouTube-Videos. Das der jDownloader ebenfalls auf anderen Betriebssystemen läuft ist ebenso positiv zu erwähnen.

Video

Hier das ganze Prozedere der Downloads in bewegten Bildern.

2 Kommentare

  1. Habe den JDownloader auch schon genutzt und war super zufrieden damit. Nutze im Moment auf meinem neuen PC allerdings ein Online Tool – den kostenlosen Apowersoft Video Downloader, der wirklich toll und einfach funktioniert, da ich nicht immer fuer alles ein Programm auf dem PC moechte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert