Samsung Ativ Book 9 Lite – Verkaufsstart – Video

Bereits im Juni diesen Jahres wurde das Samsung Ativ Book 9 Lite vorgestellt. Erst heute gab der Hersteller den offiziellen Verkaufsstart bekannt. Am 28. Juli 2013 wird das Samsung Ativ Book 9 Lite für ca. 700 Euro zu haben sein.

Das Ativ Book 9 Lite hat eine Displaygrößte von 13,3 Zoll, eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel und einen Touch-Screen. Das installierte Microsoft Windows 8 muss mit einem 1,4 GHz schnellen Quad Core AMD Prozessor auskommen. Außerdem hat es 4 GB DDR3 RAM, eine 128 GB große SSD und eine 720p HD Kamera.

Besonders positiv ist das geringe Gewicht von nur 1,44 kg und die schlanken Maße von 32,4 x 22,4 x 1,75 cm.

Wer ein Schnäppchen machen möchte, der kann sich das Ativ Book auch in England holen. Hier wird es unteranderem in weiß und ohne Touchscreen angeboten, dafür dann aber schon ab 580 Euro.

samsung ativ book 9 lite touch

In Deutschland wird das schwarze Modell unter der folgenden Nummer gelistet:

905S3G (NP905S3G-K01DE)

Chance des Samsung Ativ Book 9 Lite

Die Frage ist, ob sich dieses schlanke Touch Notebook durchsetzen wird. Schließlich bekommst man bereits für diesen Preis* ordentliche Tablets. Da Microsoft bereits angekündigt hat die Surface Preise zu senken, wird es für das Samsung Ativ Book 9 Lite schwer werden sich durchzusetzen. Wer den kompletten Umstieg zum Tablet aber noch nicht vollziehen möchte, der kann zu Samsungs Ultrabook Alternative greifen.

Foto-Quelle: Samsung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.