Malwarebytes Anti-Malware für Windows 8 [Video]

Jeder von uns kennt das Problem der unbeliebten Viren und anderer Schadsoftware, wozu auch Malware gehört. (z.B. OfferMosquito) Leider ist es oft sehr schwierig, diese Schadsoftware zu entfernen oder gar aufzuspüren. Denn sehr viele Programme, die darauf ausgelegt sind, können die ein oder andere Malware leider nicht aufspüren. Ganz anders ist es bei Malwarebytes Anti-Malware, welches wir dir in diesem Artikel gerne vorstellen möchten. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Software, die ihre Arbeit sehr zuverlässig verrichtet. Was genau diese Software drauf hat und wie wir den Test empfunden haben, erfährst du nachfolgend im Artikel. Vergleichsweise haben wir auch schon Avira AntVir 2015 und Norton Power Eraser getestet.

Wie gut ist Malwarebytes Anti-Malware?

Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, dass Malwarebytes Anti-Malware eine kostenlose Software ist, die sowohl mit Windows 8 sowie 8.1, als auch für Windows 7 und darunter liegende Versionen kompatibel ist. Die Software kann auf allen bekannten Websiten, wie z.B. Computerbild oder Chip heruntergeladen werden. Dabei ist die Datei glücklicherweise nicht allzu groß, so dass der Download sehr schnell vorbei ist. Ebenso simpel und kinderleicht verläuft die Installation sowie Einrichtung dieser Software. Denn diese ist nach wenigen Sekunden startklar, so dass du nach der Installation nichts weiter unternehmen musst.

malwarebytes-anti-malware-1

Sobald du die Software geöffnet hast, bittet die Software dich um einen Scandurchlauf, das heißt dein System soll zunächst auf Schadsoftware überprüft werden. Malwarebytes Anti-Malware bittet dich darum, damit die Software von Beginn an weiß, was mit deinem System los ist. Denn theoretisch kann es sein, dass dein System völlig besetzt mit Schadsoftware ist. Die Zeit für den Scan richtet sich nach der Größe deiner Festplatte sowie der installierten Dateien. Denn je mehr Software du installiert sowie Dateien auf dem Computer hast, desto länger dauert der Scandurchlauf. Allerdings solltest du dich auch vor einem längeren Durchlauf nicht scheuen, denn das Ziel ist nämlich, dein System von Schadsoftware zu befreien.

malwarebytes-anti-malware-2

Wie du diesem Screenshot sicherlich erkennen kannst, ist das Ziel, unter allen Punkten einen grünen Haken zu besitzen. Dann ist mit Malwarebytes Anti-Malware nämlich alles in Ordnung und dein System ist gut abgesichert. Solltest du mehr Funktionen benötigen, kannst du dir auch die kostenpflichtige Pro-Version besorgen, welche mit einigen Funktionen mehr ausgestattet ist. Allerdings sollte zu Beginn auch die kostenlose Version ausreichen.

Video von Malwarebytes Anti-Malware

Fazit

Malwarebytes Anti-Malware ist die perfekte Software, um deinen Computer effektiv vor Malware und anderer Schadsoftware zu schützen. Sicherlich wirst du dir denken, dass diese Software nicht zuverlässig ist, da sie kostenlos ist, allerdings ist dies hier nicht der Fall. Die Software ist sowohl mit vielen Windows Versionen kompatibel als auch sehr zuverlässig, was seine Arbeit betrifft. Malware wird zuverlässig und schnell gefunden und kann sofort im Anschluss gelöscht werden. Mit dieser Software ist dein Computer somit optimal abgesichert und du brauchst dir zukünftig keine Sorgen mehr zu machen, ob alles in Ordnung sei mit deinem System. Dennoch können wir dir zusätzlich eine Antiviren-Software empfehlen, da diese immer noch mehr Viren und Trojaner aufspüren als Malwarebytes Anti-Malware. Jedenfalls hoffen wir, dass dir dieser Artikel weiterhelfen konnte und du nun einen optimal abgesicherten Computer in Benutzung hast. Wenn du doch einmal ein Virus eingefangen hast, hilft dir die folgende Anleitung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.