Kostenlos beim Lotto tippen mit FreeWin [Video]

Update: Die Apps sind nicht mehr verfügbar.

Wer möchte nicht mal eben einige Millionen Euro durch das Tippen von Zahlen gewinnen? Im Lotto ist das leider nicht so einfach, denn die Chancen stehen extrem schlecht, einen Gewinn abzuräumen. Je öfter man einen Tipp abgibt, desto mehr Geld gibt man aus. Zudem besteht die Möglichkeit einer Sucht, so dass man auch sehr schnell in die Schulden rutschen kann. Daher möchte ich heute eine gute und vor allem kostenlose Alternative zum echten Tippen der „Sechs Richtigen“ vorstellen.
Hierbei handelt es sich um eine Smartphone-App namens FreeWin. Diese kommt aus dem Hause LOTTO-Hessen. Wie genau FreeWin funktioniert und was die Vor- und Nachteile dessen sind, kannst du nachfolgend lesen.

Was hat FreeWin zu bieten?

Die App FreeWin ist kostenlos für iOS (FreeWin für iOS) und Android (FreeWin für Android) erhältlich und kann im jeweiligen App Store heruntergeladen werden. Beim ersten Start der App muss ein kostenloses Benutzerkonto angelegt werden und nach der Bestätigung deiner E-Mail kannst du auch schon loslegen. Das Mindestalter ist wie üblich 18 Jahre. Das Prinzip von FreeWin ist sehr simpel: Du kannst genauso wie im echten Lotto mittippen und kannst Geld gewinnen. Allerdings kannst du nicht die Millionenbeträge, die es im Lotto zu gewinnen gibt, gewinnen, sondern für den richtigen Tipp 500 Euro. Den Hauptpreis von 500 Euro erhält jedoch nur Derjenige, der den richtigen Tipp als Erster abgegeben hat. Das bedeutet, dass man trotz einem richtigen Tipp nichts gewinnt, weil man den richtigen Tipp nicht als Erster abgegeben hat, sondern eben dieser Andere.

 

FreeWin-AppDas Besondere bei FreeWin ist, dass man so viele Tipps abgeben kann, wie man möchte. So erhöht sich die Chance auf den Gewinn natürlich. Zudem kann man auch während der Live-Ziehung mittippen, so dass man die Zahlen, die nicht gezogen wurden, schon mal ausschließen kann. Man kann auch Freunde einladen und falls jemand deiner Freunde gewinnt, erhältst auch du einen Gewinn in Höhe von 50 Euro. Zudem erhält man für die Einladung eines Freundes 100 Bonuspunkte, welche man gegen Prämien eintauschen kann. Allerdings muss der Wohnort sich in Hessen befinden, um im Prämienshop einkaufen zu können.

Wie gebe ich einen Tipp ab?

Nachdem man die App geöffnet hat, ist es nicht schwierig zu erkennen, wie man einen Tipp abgibt. Man wählt seine gewünschten Zahlen aus oder lässt sich zufällige Zahlen durch einen Klick auf Neue Zahlen geben. Anschließend klickt man auf Spielen unter FreeWin:

kostenlos beim Lotto tippen mit FreeWinDanach wird man noch gefragt, welche Superzahl man tippen möchte. Danach wird der Tipp abgeschickt und euch ein Bonuspunkt gutgeschrieben, den du wie bereits erwähnt im Prämienshop einlösen kannst – sofern du in Hessen lebst.

Bewertung

Meiner Meinung nach sind Glücksspiele toll, wenn es eine einmalige Sache ist. Wenn man jedoch jede Woche seine Tipps abgibt und Unmengen an Geld dafür ausgibt, kann ich das nicht mehr unterstützen. Dagegen ist FreeWin eine gute Alternative zum „echten“ Lotto. Denn ihr bezahlt kein Geld dafür und könnt die Tipps abgeben, wenn euch z.B. während der Zugfahrt mal langweilig ist. Natürlich könnt ihr keine Millionenbeträge gewinnen, aber wer würde sich nicht über einen Gehaltszuschuss von 500 Euro freuen? Daher kann ich FreeWin absolut empfehlen, auch wenn ich kein wirklicher Freund von Glücksspielen bin. Aber solange man durch Glücksspiele nicht in Schulden rutscht, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.

Video

Hier gibt es die App für dich nochmal in bewegten Bildern vorgestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.