iPad Air 2 Keynote am 16. Oktober

Kaum ist das neue iPhone 6 im Handel, kündigt Apple die nächste Präsentation an, um neue Produkte vorzustellen. Am 16. Oktober ist es nämlich wieder soweit: die neuen iPads und Macs, samt neuem OS X, werden vorgestellt. Vor einigen Tagen hat Apple bereits die Einladungen für dieses Event verschickt, wobei das Thema dieses Mal It’s been way too long heißt. Was genau wir von dieser Keynote erwarten und mit welchen neuen Produkten wir rechnen können, erfährst du nachfolgend in diesem Artikel.

Was sehen wir bei der iPad Air 2 Keynote?ipad-air-2-keynote-am-16-oktober-1

Zunächst einmal konntest du dem Titel bereits entnehmen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ein neues iPad vorgestellt wird. Dabei rechnen wir mit einem iPad Air 2, dem Nachfolger des vergangenen Jahres vorgestellten iPad Air. Gerüchten zufolge soll das iPad diesmal sogar in den iPhone-Farben Silber, Spacegrau und Gold erhältlich sein und soll insbesondere optisch an das iPhone 6 erinnern. Das neue iPad soll nun auch mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein, so dass man dieses mit seinem Fingerabdruck vor fremder Benutzung schützen kann. Womöglich wird auch ein neues iPad mini vorgestellt, was hiermit das dritte Modell seit Einführung sein würde.

Auf der iPad Air 2 Keynote werden vermutlich auch neue Macs vorgestellt. So sollen die iMacs mit einer 5K-Auflösung ausgestattet sein, was atemberaubenden 5.120 x 2.880 Pixeln entspricht. Auch ein neues Apple Cinema Display soll veröffentlicht werden und mit der 5K-Auflösung ausgestattet sein. Über die Preise gibt es bisher noch keine Infos, so dass wir mal wieder gespannt die iPad Air 2 Keynote abwarten müssen, um nähere Informationen darüber zu erhalten.

Jedenfalls wird auch das neue Mac OS X Yosemite veröffentlicht, welches nach vielen Monaten in der Beta-Phase nun bereits bei der dritten Golden Master Version angelangt ist. Das bedeutet also, dass ab nächster Woche für alle Macs ein neues Betriebssystem zur Verfügung stehen wird.

Fazit

Wir von VideoNerd.de sind auf alle Fälle gespannt, was uns bei der iPad Air 2 Keynote erwartet, denn die letzte Veröffentlichung neuer iPads ist nun schon ein Jahr her und da Apple seine Produkte bekanntlich im 1-Jahres-Rhythmus aktualisiert, ist nächste Woche mit der Präsentation eines neuen iPads zu rechnen. Wir werden nächste Woche erneut von der iPad Air 2 Keynote berichten, dann aber mit den genauen Fakten, Bildern und Verkaufsterminen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.