Google Nexus 7 II soll erst im Oktober 2013 erscheinen

Rund um die zweite Generation des Google Nexus 7 Tablets gab es in der Vergangenheit schon zahlreiche Gerüchte. Dabei hieß es immer wieder, die zweite Generation des Gerätes soll im Juli 2013 erscheinen. Nun ist der siebte Monat des Jahres fast zur Hälfte vorbei, vom Google Nexus 7 II allerdings gibt es noch keine Spur. Neue Spekulationen besagen nun, dass dies auch den ganzen Monat über so bleiben soll. Stimmen nämlich die neuen Details zum Google Nexus 7 II, dann wird das Tablet der kommenden Generation erst im Oktober 2013 erscheinen. Denn Google und Asus wollen das Gerät offenbar erst in drei Monaten auf den Markt bringen. Wie üblich gibt es hierfür allerdings keine Bestätigung von offizieller Seite.

Zusammen mit den Gerüchten um das neue Erscheinungsdatum gibt es auch neue Informationen um die technischen Details des Google Nexus 7 II. Demnach wird das 7 Zoll Tablet von einem Qualcomm Snapdragon 600 angetrieben. Dieses Gerücht gibt es nun zum ersten Mal. Ebenso ist die Rede davon, dass das Vorzeigetablet von Google bereits Android 5.0 Key Lime Pie an Bord haben wird, und nicht Android 4.3 Jelly Bean, wie es zuletzt hieß. Ebenso heißt es in den neuen Spekulationen um das Google Nexus 7* II, dass das 7 Zoll Display in einer Full HD Auflösung mit von der Partie sein soll. Ebenso wird eine Rückkamera mit von der Partie sein bei dem Tablet, wobei diese mit 5 Megapixeln auslösen soll, während auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera verbaut sein wird. Zudem wird beim Google Nexus 7 II mit 2 GB RAM, WLAN und LTE gerechnet, sollten die neuesten Gerüchte um das 7 Zoll Tablet stimmen. Spätestens im Oktober 2013, wenn das erneut von Asus gefertigte Google-Tablet auf den Markt kommen soll, wird sich zeigen, ob die spekulierten Details so mit an Bord sein werden.

Google Nexus 7 II Konzept

ASUS NEXUS 7 Tablet 1,3 GHz 16GB 17,8 cm(7 ) IPS Displa

Preis: EUR 54,80

4.2 von 5 Sternen (151 Benutzerbewertungen)

3 gebraucht & neu ab EUR 54,80

Quelle: Tablet-News.com

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.