Free YouTube Download Manager – Video

In diesem Artikel möchte ich den Free YouTube Download Manager vorstellen. Ihr fragt euch sicherlich warum ich heute schon wieder einen YouTube Downloader vorstelle, schließlich habe ich das schon gemacht und vom Prinzip her können Sie doch alle nur das Gleiche. Dieser hier ist aber etwas anders, dieser YouTube Downloader hat es geschafft meine erste Wahl zu ersten. Erfahrt im Folgenden warum. Am Ende des Artikels gibt es im Übrigen noch ein Video zum Tool.

Free YouTube Download Manager vorgestellt

Im Grund beherrscht der Free YouTube Download Manager die gleichen Dinge wie ein anderes Tool seiner Gattung und zwar lädt er Videos von YouTube herunter. Dennoch gibt es die eine oder andere nette Funktion, wovon eine mir es angetan hat.

Zu den kleinen Funktionen gehört das Design. Richtig, dass Design ist für mich in diesem Fall eine Funktion. Es ist modern aber dennoch absolut übersichtlich und auch ein Laie findet sich sofort zu recht.

Eine weitere nette Funktion ist, dass man nicht immer die ganzen Videos herunterladen muss. Wer einfach nur die Audiospur haben möchte, der kann dies mit nur einem Klick bewerkstelligen. Dies ist dann praktisch, wenn man auf dem MP3 Player oder dem Smartphone nicht mehr genug Platz hat. Ein HD Video nimmt natürlich viel mehr Speicherplatz ein als nur eine Audiospur eines Songs.

Natürlich gibt es auch hier einen Linkgrabber. Soll heißen, kopiert man einen Link zu einem Video, so wird dieses automatisch in das Programm eingefügt um es dann komfortabel herunterladen zu können.

Die wichtigste Funktion

Für mich ist aber die wichtigste Funktion des Free YouTube Download Manager, dass man nicht einmal zu YouTube gehen muss. Man öffnet das Programm und sucht die Videos über die interne Suche. Super schnell werden einem dann die Suchergebnisse angezeigt. Klickt man diese an, so kann man diese sogar im Programm anschauen. Möchte man diese dann noch herunterladen, so kann man einzelne Videos (oder alle) einfach markieren.

free-youtube-download-manager

Eine weitere nette Funktion ist, dass wenn man die Videos herunterlädt, werden diese gleich konvertiert. Die Konvertierungsmethode kann man dabei vorher noch festlegen.

Wer also mit einem Tool Videos oder Musik runterladen möchte, der ist mit diesem Tool gut beraten.

Video zum Thema: Free YouTube Download Manager

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.