Ekoore Ocean X: 5 Zoll Full HD Smartphone aus Italien für 225 Euro

Der italienische Hersteller Ekoore hat nun ein neues interessantes Smartphone mit dem Ocean X vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Gerät mit einem 5 Zoll großen Display. Das Panel löst hierbei in Full HD auf. Auch die restliche Ausstattung des Ekoore Ocean X kann durchaus überzeugen.

Bereits vor gut einem Monat konnte das Unternehmen überraschen, als die Italiener das Tablet Pyhton S3 vorstellten. Denn bei diesem Gerät waren gleich drei mobile Betriebssysteme mit von der Partie: Android, Windows 8 und Ubuntu. Auch das nun vorgestellte Smartphone Ocean X hat es durchaus in sich. Denn damit legt der italienische Hersteller ein 5 Zoll Full HD Smartphone vor, das mit umfangreichen Details zu einem niedrigen Preis punkten soll. Der unverbindliche Verkaufspreis des mit Android 4.2 Jelly Bean ausgerüsteten Smartphones liegt bei 224,90 Euro. Dafür gibt es aber nicht nur ein Full HD IPS Display, das es auf eine Pixeldichte von 443 ppi bringt. Auch die weitere Hardware hat es durchaus in sich.

So wird das Ekoore Ocean X beispielsweise von einem MediaTek MT6589T angetrieben. Der Quad Core Prozessor auf ARM Cortex A7 Basis ist mit einer Taktrate von 1,5 GHz pro Arbeitskern ausgerüstet. Zudem steht ihm eine PowerVR SGX 544 GPU zur Seite. Während der Arbeitsspeicher mit 2 GB im oberen Bereich angesiedelt ist, gilt dies auch für den internen Speicher. Die 32 GB können hierbei zudem per microSD-Karte nochmals erweitert werden. Üppig fallen auch die beiden Kameras beim Smartphone Ekoore Ocean X aus mit 2 und 13 Megapixeln. Abgerundet werden die technischen Details bei dem 225-Euro-Android-Smartphone von WLAN, Bluetooth, GPS und einer Dual-SIM-Option. Darüber hinaus kommt ein 2.000 mAh Akku beim Ocean X zum Einsatz. Ob und wann das Smartphone auch hierzulande erhältlich ist, steht bislang noch nicht fest, allerdings dürfte das Android-Gerät durchaus auch in Deutschland seine Käuferschicht finden.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert