Acer Iconia B1 kurz vorgestellt – Video

Ein perfektes Einsteiger-Tablet ist das Acer Iconia B1, welches dem Nexus 7 von Google Konkurrenz bietet. Es hat ein 7 Zoll-Display, einen Dualcore-Prozessor und wird unter Android 4.1 betrieben. Das Tablet hat je nach Modell eine Speicherkapazität von 8 oder 16GB, die sich problemlos mit einer Speicherkarte erweitern lässt.

Acer Iconia B1 im Detail

Einen klaren Nachteil hat das Acer Iconia B1 beim Display, welches nur eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln hat. Somit gibt es keine klaren Farben und keine Schärfe, aber auch die Helligkeit des Displays lässt zu wünschen übrig. Ein weiteres Manko ist das Arbeitstempo des Tablets. Wischt man durch die eigene App-Sammlung oder scrollt durch ein Fotoalbum, läuft das Tablet unflüssig, so dass auch Verzögerungen aufkommen.

Besonders nervig ist das Wechseln vom Hochformat ins Querformat, was etwa eine Sekunde in Anspruch nimmt. Apps starten zwar zügig, jedoch ist der Spielspaß bei aufwendigen Spielen mäßig. Allerdings sollte man in dieser Preisklasse eben kein Gamer-Tablet erwarten.

Video zum Thema: Acer Iconia B1

Es ist eine Frontkamera verbaut, die allerdings mit 320 x 240 Pixeln keine schönen Aufnahmen bringt. Auch bei Skype-Telefonaten ist man als Gesprächspartner nicht sonderlich gut erkennbar. Ein Vorteil des Tablets ist die Akkulaufzeit von durchschnittlich 8 Stunden, was für ein 7 Zoll-Tablet ein ordentlicher Wert ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Acer Iconia B1 ein gutes Einsteiger-Tablet ist, wenn man auf aufwendige Spiele und ein superschneller Tempo verzichten kann.

acer-iconia-b1-android-tablet

Technische Merkmale:

  • 197,4 x 128,5 x 11,3 mm
  • 1024 x 600 Pixel Auflösung
  • 512MB RAM
  • 8 oder 16GB Hauptspeicher (mit einer Speicherkarte erweiterbar)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert